Fünf Jahre danach

So hat die Landesgartenschau die Stadt Lahr verändert

Mark Alexander

Von Mark Alexander

So, 06. August 2023 um 16:00 Uhr

Lahr

BZ-Plus 2018 hat die Landesgartenschau in Lahr stattgefunden. Wie nachhaltig war die Großveranstaltung? Was hat sich bewährt? Wo gibt es bis heute Baustellen? Das sagt die Verwaltungsspitze.


Der Bürgerpark
Wenn man die Bürgermeister heute auf das Areal anspricht, fällt zuerst das Stichwort Bürgerpark. "Der wird seinem Namen gerecht", betont Markus Ibert, der im Jahr nach der Landesgartenschau Oberbürgermeister wurde. Ibert ist immer wieder aufs Neue beeindruckt, wenn er den Park über den Eingang bei der Kita betritt. "Wenn man sieht, wie die Menschen das Gelände für sich angenommen haben, dann war das ein Volltreffer", ergänzt Bürgermeister Guido Schöneboom. Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung