Sicherheit in Freiburg

So hat die Polizei Freiburg die ganze Nacht lang nach Straftätern gefahndet

Uwe Mauch

Von Uwe Mauch

Sa, 24. November 2018 um 11:19 Uhr

Freiburg

Das gab es noch nie in Freiburg: zeitgleiche Polizeikontrollen in der gesamten Stadt durch die ganze Nacht. Das Großaufgebot überprüfte hunderte Personen. Und wer sucht, der findet.

Wenn Spencer Dieringer seinen Vornamen buchstabiert, behilft er sich mit Bud, dem Schauspieler. An dessen Statur kommt er beinahe heran. Im strömenden Regen dirigiert er rund 40 Beamte auf der Elsässer Straße. Am Freitag um 22 Uhr wurde seine Kontrollstelle eingerichtet, "und zwar so, dass die Autofahrer sie nicht schon von weitem sehen". Wer ihr entgehen will, muss stadtauswärts in die Wirthstraße oder aus der Gegenrichtung in die Auwaldstraße rechts abbiegen - und wird dort ebenfalls von zumeist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung