Wetterbeobachtung

So hat sich das Wetter in Freiburg in den vergangenen 150 Jahren verändert

BZ-Plus Vor 150 Jahren startete die offizielle Wetterbeobachtung in Freiburg. Seit einiger Zeit werden die Sommer wärmer und trockener, die Winter milder und nasser. Ein Besuch bei einem Freiburger Wetterfachmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Matzarakis an der Fensterfront...Dinge wie  der Thermohygrograph stehen  | Foto: Michael Bamberger
1/5
Andreas Matzarakis an der Fensterfront seines Büros, auf deren Bank so tolle Dinge wie der Thermohygrograph stehen Foto: Michael Bamberger
Von seinem Büro aus schaut man direkt in den Himmel. Vor Andreas Matzarakis Fenstern im achten Obergeschoss legt sich Nebel über den Schlossberg und vergraut die Aussicht auf Münster und Martinstor. Der Professor für Meteorologie und Klimatologie arbeitet für den Deutschen Wetterdienst an der Stefan-Meier-Straße. Gerade widmet der 58 Jahre alte Grieche aber seine Aufmerksamkeit einer Heizplatte auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel