Finanzen

So lässt sich mit einem Kontowechsel Geld sparen

Wer mehr als 60 Euro im Jahr für sein Girokonto zahlt, sollte über einen Wechsel nachdenken. Das empfiehlt die Stiftung Warentest. Manchmal lässt sich auch schon bei einem Wechsel innerhalb der Bank sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manches Girokonto ist kostenlos, doch ... genau hinzuschauen, kann sich lohnen.  | Foto: Hurca!(stock.adobe.com)
Manches Girokonto ist kostenlos, doch die Bank hat keine einzige Filiale in der Nähe. Bei den Bedingungen genau hinzuschauen, kann sich lohnen. Foto: Hurca!(stock.adobe.com)
Die Stiftung Warentest hat für die aktuelle Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest rund 290 Kontomodelle bei 122 Banken untersucht. 22 waren sogar komplett gratis, wenn der Kunde sein Konto online führt und als Gehalts- oder Rentenkonto nutzt. 69 Girokonten kosten maximal 60 Euro im Jahr und weitere 24 Angebote waren bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel