So lebt eine Freiburger Familie, die ihren Alltag nach dem Klimaschutz ausrichtet
Ein Leben ohne Auto und Flugreisen? Familie Hofmann will einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck auf diesem Planeten hinterlassen – und handelt danach. Auch wenn es manchmal unbequem ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Ampel springt auf Grün und Michael Hofmann strampelt los. Er fährt flott, der Wind pfeift an seinem Helm entlang. Noch sind die Fahrradtaschen leer. "Wir haben Glück", sagt er und wirft einen Blick in den an diesem Frühlingsmorgen blauen Himmel, "bei Regen ist es nicht so spaßig." Hofmann ist unterwegs für den Familienwocheneinkauf. Gemeinsam mit seiner Frau Melanie und seinen drei Söhnen lebt er am Rand der Freiburger Innenstadt.
"Manchmal sind die Kinder schon genervt, wenn wir mit dem Fahrrad statt mit einem Auto zum Schwimmbad fahren." Melanie ...