So manche Maitour endete im Schopf
Narrenzunft der Lenzkircher Dengele hatte zum Tag der offenen Tür in ihren Narrenschopf eingeladen / Großes Besucherinteresse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Aus dem einstigen einfachen Elektro-Schuppen ist jetzt der schmucke neue Narrenschopf der Narrenzunft Lenzkircher Dengele geworden. Nachdem die Fertigstellung des Schopfes mittlerweile beendet ist, feierte die Narrenzunft zusammen mit vielen Zunft-Freunden und Wanderern, am ersten Mai den Tag der offenen Tür im Narrenschopf. Das Gebäude wurde von Pfarrer Johannes Buchmüller geweiht und Führungen durch die Geschichte der Narrenzunft und des Schopfes waren bei den Besuchern gefragt.
An die Eröffnung von Narrenvater Sascha Phlippen schloss sich die Segnung des Schopfes durch Pfarrer Johannes Buchmüller an. Mit viel Humor und einem Gebet, welches als Comic dargestellt wurde, führte Buchmüller die ...