Account/Login

So trifft Corona die Wirtschaft

  • Sa, 21. März 2020
    Kreis Waldshut

Kurzarbeit ist aktuell bei großen Mittelständlern noch kein Thema / Viele Beschäftigte arbeiten inzwischen im Home-Office.

Bei Hago in Küssaberg ist Kurzarbeit n...giscouts der IHK teilgenommen hatten.   | Foto: Olheide, Monika
Bei Hago in Küssaberg ist Kurzarbeit noch kein Thema. Unser Archivbild aus dem Jahr 2019 zeigt Auszubildende der Hago, die seinerzeit am Projekt Digiscouts der IHK teilgenommen hatten. Foto: Olheide, Monika

KREIS WALDSHUT. Die Corona-Krise setzt der Weltwirtschaft ordentlich zu. Etliche Großkonzerne haben die Produktion vorläufig eingestellt, Lieferketten sind unterbrochen. Aufträge können nicht mehr abgewickelt werden. Mittelständische Unternehmen bangen um ihre Existenz. Die Bundesregierung schnürt ein Maßnahmenpaket, um die Unternehmen vor einem Konkurs zu bewahren. Darunter fallen auch die Regelungen für Kurzarbeit. Im Landkreis Waldshut hat die Verbreitung des Coronavirus bei Unternehmen noch keinen drastischen Schaden angerichtet.

Zumindest bei den von dieser Zeitung befragten Unternehmen läuft es, gemessen an der aktuellen Lage, noch relativ normal. Allerdings rüsten sich die Betriebe für den Ernstfall, betriebsintern werden Abläufe bereits angepasst.
» Hago, Küssaberg
"Lastwagenfahrer werden dazu angehalten, dass sie das Fahrzeug nur verlassen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel