Von Kindersitz und Longtailrad

So vielfältig transportieren Eltern ihren Nachwuchs auf dem Fahrrad

BZ-Plus Vom klassischen Kindersitz bis zum exotischen Longtailrad – die Möglichkeiten den eigenen Nachwuchs mit dem Fahrrad zu transportieren werden immer vielfältiger. Ein Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kind an Bord!  | Foto: www.croozer.de (dpa)
Kind an Bord! Foto: www.croozer.de (dpa)
Gut für das Klima und für die eigene Gesundheit – viele Menschen lassen deshalb das Auto stehen und fahren Fahrrad. Inzwischen gibt es auch etliche Angebote für Eltern, die ihre Kinder radelnd von A nach B bringen wollen. Die Bandbreite reicht vom klassischen Kindersitz, der schon für ein paar Euro zu haben ist über den Anhänger bis hin zum Lastenfahrrad, das sich preislich im vierstelligen Bereich bewegt.

Der Kindersitz
Fahrradkindersitze können entweder über dem Hinterreifen oder zwischen Lenker und Sattel montiert werden. Mitfahren können Kinder darauf, sobald sie sicher sitzen und dann bis zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel