Soccer-Platz, Tonstudio und Raum für Grafitti
WAS JUGENDLICHE WOLLEN: Beim 7. Emmendinger Jugendhearing mit Oberbürgermeister Stefan Schlatterer äußern 25 Jugendliche ihre Wünsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (chw). Mehr Raum, um sich künstlerisch auszuprobieren und eine Erweiterung von sportlichen Anlagen wünschten sich die Jugendlichen beim 7. Jugendhearing im Jugendzentrum an der Steinstraße. Die rund 25, vor allem männlichen Teilnehmer sprachen mit Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und städtischen Sozialarbeitern über einen neu geplanten Soccer-Platz im Bürkle-Bleiche, den Kauf neuer Tontechnik für das Jugendzentrum, Graffiti-Flächen und einen möglichen Ausbau des Skateplatzes.
Schon länger besteht der Wunsch von Emmendinger Jugendlichen nach einem eigenen Soccer-Platz – ähnlich dem Platz beim FC Teningen. Bereits Ende 2010 war dies bei einem Jugendhearing geäußert worden. Nun geht es ...