"Sofaplausch" mit Muhterem Aras
Landtagspräsidentin und die Pfarrer Vogel und Lepper beim Gesprächsabend des Familienverbandes im Elztalmuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum zweiten "Sofaplausch" des Deutschen Familienverbandes (DFV) im Elztalmuseum im Rahmen der Heimattage hatte Alexander Schoch die Landtagspräsidentin Muhterem Aras sowie die beiden Pfarrer Heinz Vogel und Christian Lepper eingeladen. Thema des Abends "Ist Familie noch der Ort, an dem Werte gelebt werden?". Die Moderation übernahm Michael Wehner (Landeszentrale für politische Bildung).
"Heimat sehe ich als positiven Begriff", sagte Alexander Schoch, der DFV-Landesvorsitzender ist, und ergänzte: "Daran sollten wir auch weiter arbeiten." Oberbürgermeister Roman Götzmann fand es wichtig, "dass Heimat integrativ und inklusiv ist". Am Ende definiere aber jeder den Begriff für sich, es gebe keine ...