Sogar das Abitur ist noch drin

Viele Neuntklässler der Waldshuter Theodor-Heuss-Schule wollen sich mit dem Hauptschulabschluss nicht zufrieden geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (swy). Welche Zukunft haben Hauptschüler? Und welche Zukunft hat die Hauptschule? Über diese Bildungseinrichtung wird derzeit viel diskutiert. Kritiker halten sie für überholt, und Eltern befürchten Nachteile bei der Lehrstellensuche der Sprösslinge mit Hauptschulabschluss. Lothar Zoller, Leiter der Theodor-Heuss-Schule in Waldshut, verweist aber darauf, dass auch Hauptschüler noch das Abitur machen können. Und die etliche Schüler der Abschlussklasse wollen ohnehin weiter die Schulbank drücken.

Wenn es in Deutschland um das Thema Schulen geht, muss die Hauptschule oft zurückstecken. Bei der so genannten Grundschulempfehlung, also der Empfehlung, auf welche Schule es mit dem Sprössling nach der Grundschule gehen soll, werden solche für die Hauptschule von den Eltern nicht gerne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel