"Sogar eine Gräfin hatten wir mal"

Die Waldshuter Fachschule für Landwirtschaft hat sich die Ausbildung zum Nebenerwerbslandwirt zur Aufgabe gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (sel). Immer weniger bäuerlichen Betrieben gelingt es, den Lebensunterhalt für die Familie ausschließlich aus der Landwirtschaft zu ziehen. Söhne und Töchter gehen in andere Berufe, und wenn die Frage akut wird, wer den Eltern wenigstens im Nebenerwerb nachfolgt, fehlen die nötigen Kenntnisse. Dem mittels berufsbegleitender Ausbildung abzuhelfen, schreibt sich die Waldshuter Fachschule für Landwirtschaft auf die Fahnen.

Nur zwei Möglichkeiten gibt es für eine derartige landwirtschaftliche Teilzeit-Fachausbildung für im Regierungsbezirk Südbaden: Waldshut und Offenburg. Zwei Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel