Solidarität war einst größer

Seit 50 Jahren bietet der Ortsverein des Roten Kreuzes regelmäßig Blutspendeaktionen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Blutspenden ist unmittelbarer Dienst am Nächsten", so Peter Zimmermann. Der Vorsitzende des Emmendinger DRK-Ortsvereins konnte sich bei der jüngsten Blutspendeaktion in der Fritz-Boehle-Halle nicht nur über viele Erstspender freuen, sondern auch über eine besondere Auszeichnung: Seit genau einem halben Jahrhundert finden in Emmendingen groß angelegte Aktionen des Blutspendediensts des Deutschen Roten Kreuz Baden-Württemberg-Hessen statt.

Peter Preissler von der Blutspendezentrale aus Baden-Baden lobte den unermüdlichen Einsatz der Emmendinger DRK- Helferinnen und Helfer. Am Freitag meldeten sich 168 Spendenwillige. Nach eingehender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel