Solides Bündel geschnürt

Gemeinde erwirtschaftet eine Zuführungsrate von 411 000 Euro / Haushaltsentwurf zugestimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH (rm). Das Aufgabenbündel für die Gemeindeverwaltung in den kommenden Monaten ist mit einem Gesamtvolumen von 10,3 Millionen Euro einstimmig geschnürt. Dank eines Sparkurses ist es trotz der Altlasten ein solides Bündel geworden. Den Haushaltsentwurf 2004 drückt noch ein aus dem Jahr 2003 stammender Fehlbetrag von 390 000 Euro. Angesichts dessen, ist die erwirtschaftete Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt von 411 150 Euro respektabel. Die Netto-Investitionsrate liegt bei rund 247 000 Euro. Auf die Bürger kommen keine Erhöhungen an Abgaben oder Steuern zu.

Im Verwaltungshaushalt sind Einnahmen und Ausgaben von 9,4 Millionen Euro ausgewiesen. Der Vermögenshaushalt summiert sich auf 961 000 Euro. Eine Kreditaufnahme ist nicht vorgesehen. Bürgermeister Reinhard Feser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel