Soll man den Wald in Ruhe lassen?
Informationsveranstaltung der Stadt und der BI "Rettet den Eichwald" zur Forstwirtschaft im Müllheimer Stadtwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wie soll der Eichwald in Zukunft aussehen? Wie soll er bewirtschaftet werden? Über diese Fragen ist in Müllheim eine heftige Diskussion entbrannt, die zur Gründung der Bürgerinitiative "Rettet den Eichwald" führte. Stadt und BI einigten sich auf eine gemeinsame Informationsveranstaltung, die nun am Donnerstagabend im Bürgerhaus stattfand. Ein Ergebnis brachte sie nicht, wohl aber viele interessante Aspekte eines hochkomplexen Themas, das vor allem in der Frage mündete: Wie stark sollen wir in die Natur eingreifen?
Wenn man bedenkt, wie viel Wirbel die Eichwald-Diskussion im Frühjahr ausgelöst hat, musste man sich doch ein wenig wundern, dass die Info-Veranstaltung, gemeinsam von Bürgerinitiative und Stadtverwaltung mit einigem Aufwand auf die Beine gestellt, nur den kleinen Saal im Bürgerhaus gerade so füllte. Eher spärlich war auch das Interesse aus den Reihen des Gemeinderates – eine gute ...