Wetter

Sommer dreht nochmal auf - Dienstag bis zu 30 Grad in Baden-Württemberg

Der Sommer hat im August viele Überraschungen bereit. In der neuen Woche bleibt es bei einem Auf und Ab. Ein Wetterexperte rät zum Genuss.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sonnenblumen werden im Morgenlicht von der Sonne angestrahlt.  | Foto: Silas Stein (dpa)
Sonnenblumen werden im Morgenlicht von der Sonne angestrahlt. Foto: Silas Stein (dpa)

Freibadbesucher und Ausflügler können sich freuen: Der Sommer dreht zum Wochenstart in Baden-Württemberg noch einmal richtig auf. Am Montag wird es reichlich Sonne geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart mit. Die Temperaturen steigen auf maximal 27 Grad.

"Montag und Dienstag müssen wir richtig genießen", sagte Meteorologe Clemens Steiner auf Anfrage. "Es gibt ein störungsfreies Hochdruckwetter mit geringer Bewölkung." Am Dienstag sei im Rheintal mit bis zu 30 Grad sogar noch ein Hitzetag möglich.

Vorhersage: Intermezzo endet bald

Das sommerliche Intermezzo wird der Vorhersage zufolge jedoch bald enden. Schon in der Nacht zum Mittwoch kommen Wolken. Von Westen her ziehen Schauer und Gewitter auf. Am Mittwoch soll es aber mit 28 bis 29 Grad noch warm bleiben.

"Das bleibt dann störungsreich", meinte Steiner mit Blick auf den weiteren Wochenverlauf. Es werden demnach wieder Niederschläge und Gewitter erwartet. Und es wird kühler - mit Höchsttemperaturen von 24 Grad am Donnerstag und 22 Grad am Freitag.

Schlagworte: Clemens Steiner

Weitere Artikel