Reiten
Sommer-Reitturnier des RV Schopfheim endet mit Überraschung
Siegeswillen und die reine Lust am Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN (BZ). Es war heiß, es war spannend und es war top-organisiert: Sportlich endete das große Schopfheimer Sommer-Reitturnier mit einer Überraschung. Nicht Weltklasse-Reiter Hans-Dieter Dreher, nicht Nationenpreisreiter Walter Gabathuler oder das große Talent Pia Reich setzten sich beim Höhepunkt des Drei-Tage-Turniers auf dem Gestüt Sengelen durch: Dominik Klingele (RV Dreiländereck) war es, der sich den ersten Platz beim Zwei-Sterne-S-Springen sicherte.
Pia Reich, die Bereiterin des RV Dreiländereck, schien auf dem Weg zum Sieg. Reich war zunächst ebenfalls fehlerfrei geblieben, und so war sie auf dem Gestüt Sengelen eine von sechs Teilnehmern des Stechens.Pia Reich drückte bei der Entscheidung um den Turniersieg mit Magnus Romeo, einem argentinischen Hengst, aufs Tempo. Sie lag gut in der Zeit. Nur noch zwei Hindernisse waren zu nehmen, ...