Sommer wie noch nie auf der Baar

Wetterstation Fürstenberg meldet Rekordwerte / Waldarme Hochebene funktioniert trotz Hochlage wie ein Brennspiegel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR (as). Die Baar gilt bislang als unterprivilegierte Schönwetter-Region. Sommer-Hochs hatten meist keine verlässliche Haltbarkeit, infizierten sich nach oft nur wenigen Hochsommer-Tagen im August am nächsten Gewitter zur oft dauerhaften Regenperiode. Und Tage mit Temperaturen über dreißig Grad ließen sich an den Fingern einer Hand abzählen. Dieses Jahr nun ist alles anders. Ein ganz neues Kapitel Baaremer Wettergeschichte wird geschrieben. Mehrere Rekorde sind schon notiert.

Während sonst der "Sommer" auf der Baar zumeist nur einige Tage dauert, bevor die nächste Regenfront für eine deutliche Abkühlung sorgt, halten sich Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Grenze in diesem Jahr nun schon seit Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel