Sommerberg und Kolmen im Blick
Fünf von sechs Windkraftanlagen würden auf Fürstlich Fürstenbergischem Grund stehen / 2020 wird die Luftgeschwindigkeit gemessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH-SCHOLLACH. Mit großem Interesse haben die Schollacher am Mittwoch in der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats die Pläne zum Bau von Windkraftanlagen verfolgt. Andreas Heizmann, Leiter Projektentwicklung bei der Energie Baden-Württemberg (EnBW) und Markus Armbruster, Experte für Windmessung, Schallschutz und Emissionen, präsentierten den Stand des Vorhabens.
Klimawandel, Energiewende, Atomausstieg und die allmähliche Verabschiedung von fossilen Energieträgern, all dies beeinflusse den Wandel hin zur Windkraft, sagte Heizmann in seinen eröffnenden Worten. Man ...