Sommerkonzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Erste Akkordeon-Orchester Emmendingen hat bei seinem Sommerkonzert in der Elzhalle Wasser ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Wegen Regens musste die ursprünglich als Open-Air geplante Veranstaltung kurzfristig in die Halle verlegt werden, so das Orchester. Das Jugendorchester eröffnete den Abend mit der Pippi-Langstrumpf-Melodie und Rockklassikern. Gemeinsam mit dem Schülerorchester wurde das Medley "Old Grampa Tellin' Stories" aufgeführt. Das Orchester Tonika präsentierte unter anderem "Frische Brise", "Always Look On The Bright Side Of Life" und "Rock Around The Clock". Nach der Pause eröffnete das Konzertorchester den zweiten Teil mit der Titelmelodie der Schwarzwald-Klinik. "Bohemian Rhapsody" war ein Höhepunkt, "Tuxedo Junction" und "Original Charleston" versprühten tänzerische Leichtigkeit. Simon Knab stellte die Ergebnisse und Pokale des World Music Festivals in Innsbruck vor, die das Orchester mit "We Are The Champions" feierte. Den Abschluss bildete John Miles' "Music".