Berlin
Sondierungen: Minirenten sollen aufgestockt werden
Sie traut sich viel zu, die Jamaika-Sondierungsgruppe für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Pflege. "Hierüber wird die Koalition bis Ende 2018 entscheiden und in dieser Wahlperiode umsetzen", heißt es in ihrem neuen Papier.
Mo, 13. Nov 2017, 0:01 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit "Hierüber" ist der Plan gemeint, wonach Arbeitnehmer, die lange gearbeitet haben, im Alter eine Rente oberhalb der Grundsicherung bekommen sollen. Das hatten auch die schwarz-gelbe Regierung und die Große Koalition vor – scheiterten aber.
So einleuchtend der Plan klingen mag, so schwer ist es, ihn zu verwirklichen. Die Details haben es in sich. Wie lange muss jemand in die Rentenkasse eingezahlt haben, um Anspruch auf die Aufstockung seiner kleinen Rente zu ...