Lörrach
Sonne knallt auf Auto – Hund über zwei Stunden eingesperrt
Ein Hund ist in einem Auto bei geschlossenen Fenstern und ohne Wasser gefangen. Dann rückt die Feuerwehr an.
dpa
Fr, 16. Mai 2025, 13:56 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Lörrach (dpa/lsw) - Ein Hund ist in Lörrach etwa zwei Stunden lang in einem Auto eingesperrt gewesen, bis Einsatzkräfte ihn befreit haben. Die Fenster seien geschlossen gewesen, zudem habe das Tier nichts zu trinken gehabt, wie ein Polizeisprecher sagte. Obendrein war das Auto demnach bei warmem Wetter am Donnerstag direkter Sonneneinstrahlung ausgeliefert.
Die Feuerwehr habe eine Seitenscheibe gewaltsam geöffnet und das Tier unversehrt befreit. Es kam in eine Tierpflegestation. Später sei die 35-jährige Besitzerin des Hundes zur örtlichen Polizeiwache gegangen. Über den Grund für das Zurücklassen des Hundes im Auto gab es laut Polizei zunächst keine Angaben. Auch ob sie den Hund aus der Pflegeeinrichtung holte, war bislang unklar.
Bei weiteren Überprüfungen stellte sich außerdem heraus, dass das Auto der Frau durch das Landratsamt zur Außerbetriebsetzung ausgeschrieben war. Der Grund dafür blieb vorerst unklar. Die Autokennzeichen und Fahrzeugdokumente wurden daraufhin durch eine Polizeistreife sichergestellt.
© dpa-infocom, dpa:250516-930-552208/1