Sonnenstrom vom Dach der Schule

Firma Ret-Solar will 1800 Quadratmeter Dachfläche nutzen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2003 ging  das kleine Solarkraftwerk d... nun um weitere Anlagen ergänzt wird.   | Foto: Frey
2003 ging das kleine Solarkraftwerk der Natur- und Vogelfreunde auf dem Schulbau in Efringen-Kirchen Betrieb, das nun um weitere Anlagen ergänzt wird. Foto: Frey

EFRINGEN-KIRCHEN (vl/nos). Seit mittlerweile fünf Jahren produziert eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule und Festhalle in Istein Strom. Auch die Dächer des Schulzentrums in Efringen-Kirchen bieten sich zur Sonnenstromerzeugung an, wobei bisher nur ein ganz kleiner Teil davon genutzt wird. Das ändert sich jetzt. Der Technische Ausschuss stimmte dem Antrag der Firma Ret-Solar zu, der 1800 Quadratmeter Dachfläche nutzen will.

Eimeldingen gehört zu den Gemeinden, die selbst in eine Fotovoltaikanlage investiert haben. Diesen Weg mochte die Gemeinde Efringen-Kirchen aber nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel