Sonntagsverkauf - muss das sein?

Gewerbeschau im Mai: Katholische Kirche will ein Zeichen gegen die "schleichende Aushöhlung des Feiertagsgesetzes" setzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Was vor drei Jahren bei der Gewerbeausstellung noch ohne weiteres möglich war, sorgt nun für Diskussionsstoff: Von dem geplanten Sonntagsverkauf hat sich die katholische Kirche distanziert, der katholische Pfarrer Graf wird nach Absprache mit dem Dekan nicht am sonntäglichen Eröffnungsgottesdienst teilnehmen. Die evangelische Gemeinde teilt die Bedenken, hat sich aber anders entschieden.

Dass statt eines ökumenischen nun ein rein evangelischer Gottesdienst im Festzelt auf dem Ausstellungsgelände stattfinden wird, findet der Vorsitzende des Gewerbevereins, Dietmar Fischer, zwar bedauerlich. Er sieht sich durch die klare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel