Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 27. November 2020

Sonstige Sportarten

Die Oberliga pausiert — Schwache Frauen

FUSSBALL

Die Oberliga pausiert

Zwei Wochen nach dem südbadischen Fußball-Verband hat nun auch die Spielkommission der Oberliga Baden-Württemberg entschieden, vor Weihnachten keine Spiele mehr auszutragen. Ob die Regionalliga Südwest ihre Pause ebenfalls bis zum Ende des Kalenderjahres 2020 fortsetzt, ist noch nicht entschieden. Die 22 Vereine, darunter der Bahlinger SC und der SC Freiburg II, konferieren am Freitag per Video.

SKISPORT

Schwache Frauen

Die deutschen Skirennfahrerinnen haben einen weiteren Dämpfer im alpinen Weltcup kassiert. Beim Parallel-Event in Lech/Zürs verpassten alle sieben Starterinnen des Deutschen Skiverbandes die K.o.-Phase. Ein 22. Platz durch Lena Dürr reichte in der Qualifikation nicht für die Entscheidungsläufe der besten 16. Bereits zum Saisonstart im Riesenslalom von Sölden und am Wochenende bei zwei Slaloms in Levi waren die DSV-Frauen der Konkurrenz hinterhergefahren.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, Europa League: Liberec – Hoffenheim 0:2 (Hoffenheim steht somit in der K.o.-Runde), Leverkusen – Beerscheva 4:1.

Handball, Bundesliga: Essen – Göppingen 28:32, Rhein-Neckar Löwen/Mannheim – Wetzlar 37:24, Bittenfeld – Nordhorn-Lingen 36:24.