Account/Login

Interview

Sophie Passmann: "Privat bin ich sehr umgänglich"

Christian Vooren

Von

Sa, 07. Juli 2018 um 08:45 Uhr

Kultur

BZ-Plus Im BZ-Interview spricht Sophie Passmann über ihre Karriere auf Instagram, männliche Netzwerke und ihre Jugend im Badischen – denn die Slam-Poetin wuchs in Ettenheim auf.

Sophie Passmann auf der Bühne  | Foto: Michael Bamberg
Sophie Passmann auf der Bühne Foto: Michael Bamberg
Aufgewachsen in Ettenheim, fiel Sophie Passmann schon als Schülerin durch ihr darstellerisches Talent auf. In der Slam-Poetry-Szene ist sie mittlerweile eine feste Größe. Sie wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, moderiert Radiosendungen und schreibt Kolumnen. In unregelmäßigen Abständen ist sie im Fernsehen, mit Beiträgen in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale. Bekannt ist sie auch durch die Sozialen Medien: Auf Instagram erklärt sie jungen Leuten Politik – mit unkonventionellen Mitteln wie Salzstreuern.
BZ: Frau Passmann, Sie posten fast täglich in den Sozialen Netzwerken und behaupten dennoch, Sie seien Herrin über Ihr Handy. Das ist doch Unsinn!
Sophie Passmann: Vielleicht rede ich mir das auch schön. Aber anders als viele käme ich im Zwiegespräch nie auf die Idee, kurz meditativ zu gucken, ob das Internet Spannenderes bietet als mein Gegenüber. Außer, ich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel