Sorge um Mensch und Natur

Gemeinde Murg will in Pläne für Atommüllendlagersuche der Nagra eingebunden werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit seismologischen Tests und Probeboh...andorte, auch entlang des Hochrheins.   | Foto: Comet
Mit seismologischen Tests und Probebohrungen untersucht die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) verschiedene Standorte, auch entlang des Hochrheins. Foto: Comet

MURG. "Die Gemeinden Murg und Albbruck sowie die Städte Bad Säckingen und Laufenburg fordern gemeinsam, dass unsere Kommunen frühzeitig in die regionale Partizipation zur Suche eines Endlagers für radioaktive Abfälle in der Schweiz mit eingebunden und unsere Bürgerschaft zeitnah über das Vorhaben und das Verfahren informiert wird." Dies ist der Kernsatz einer Resolution zum geplanten Atommüllendlager, die der Murger Gemeinderat am Montag verabschiedete.

Landrat Tilman Bollacher, der Erste Landesbeamten Jörg Gantzer sowie die Bürgermeister von Bad Säckingen, Laufenburg und Murg hatten sich in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel