Sorge um Zukunft des Dorfes
Kiechlinsbergen fordert wieder bessere Busanbindung
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Hohe Wellen schlug die Diskussion am Mittwoch in der öffentlichen Ortschaftsratssitzung in Kiechlinsbergen, als Mirko Helbig, Leiter der SWEG-Busleitstelle in Endingen, die aktuelle Situation darlegte, nachdem seit Mitte Dezember die Haltestelle Weiherweg zwischen 8 und 18 Uhr nicht mehr angefahren wird. "Noch nie stieß eine Sitzung auf so große Resonanz", betonte Ortsvorsteher Franz Späth. Mehr als 60 Bürger, darunter viele Jugendliche, waren in die kurzfristig in den Weihersaal verlegte Sitzung gekommen.
"Es kam völlig überraschend", schilderte einer der Jugendlichen. "Da hieß es plötzlich, an der Haltestelle Endinger Straße auszusteigen und den Fußmarsch vom unteren Königschaffhauser Ortsende bis nach Kiechlinsbergen ...