Account/Login

Späte Entscheidung im packenden Derby

  • Mo, 28. April 2003
    Sonstige Sportarten

     

FC Bad Dürrheim vergrößert Vorsprung mit Sieg über Aasen / Hölzlebrucks Chancen sinken nach Heimniederlage weiter / Unterkirnach gewinnt mit Grütering.

FUSSBALL-LANDESLIGA. Auch Nachbar Aasen konnte mit beherztem Einsatz den Siegeszug von Spitzenreiter Bad Dürrheim nicht stoppen, den nun neun Punkte von den Verfolgern trennen. Weil die Konkurrenten punkteten, wird der Klassenerhalt für den HSV nach der dritten Niederlage in Folge immer unwahrscheinlicher. Unterkirnach bezwang mit neuem Trainer auch den Tabellenvierten und rangiert nun wieder vor Aasen auf dem zwölften Platz. Beide Villinger Teams spielten auswärts remis.

Bad Dürrheims Dauerdruck belohnt
FC Bad Dürrheim - SV Aasen 2:0 (0:0). Wie im Vorfeld dieses Derbys unschwer zu erahnen, spielte sich das Geschehen auf dem Rasen dann auch ab: Die Hausherren versuchten mit forciertem Tempo zu einem frühen Tor zu kommen, um die Gäste von der Baar aus der Deckung zu locken, während diese aus einer massierten Abwehr agierten, um die kurze Heimreise zumindest mit einem Remis antreten zu können. Die erste nennenswerte Chance ergab sich durch einen Perez-Freistoß aus 17 Metern, doch segelte der Ball einen Meter am Pfosten vorbei. In der 26. Minute verpasste Amanatidis den Ball an der Fünfmeterlinie um eine Stiefelspitze. Nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel