Spaghetti für 0,0010962 Bitcoins
Bitcoin ist eine komplizierte Sache – um die Kryptowährung zu verstehen, haben wir welche besorgt und ein Essen damit bezahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bitcoins hier, Bitcoins da – der Hype um die Digitalwährung ist riesig. Doch wie funktioniert das eigentlich alles? Fudder hat’s ausprobiert, sich Bitcoins besorgt – und ein Essen damit bezahlt.
Das erste Mal habe ich vor ziemlich genau vier Jahren etwas von Bitcoins gehört. Ich hätte mir damals für 200 Euro einen Bitcoin kaufen können. Dann hätte ich ihn liegen lassen können – einfach vergessen, wie ein Sparbuch. Heute hätte ich ihn dann für fast 15 000 Euro wieder verkauft. Hätte, hätte, hätte. Hab ich aber nicht. Warum auch? Der Hype um die Digitalwährung und die damit verbundene krasse Wertsteigerung waren nicht vorauszusehen. Es geht inzwischen um viel Geld, in den ...