Spaniens Jugend wird trockengelegt

Madrid verbietet den Alkoholkonsum im Freien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MADRID (dpa). Es hat sich ausgefeiert. Die Zeit der Open-Air-Besäufnisse, die bei jungen Spaniern immer stärker in Mode gekommen waren, ist vorbei. In Madrid und den Orten in der Umgebung der spanischen Hauptstadt ist der Konsum alkoholischer Getränke auf Straßen und Plätzen ab sofort verboten. Wer bei der gegenwärtigen Hitze von 35 Grad auf einer Parkbank ein kühles Bier aus der Dose trinkt, riskiert eine Strafe bis zu 3000 Euro.

Dies sieht ein neues Gesetz der Madrider Regionalregierung vor. Der Alkoholkonsum im Freien wird nur noch in regulären ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel