Spannung bis zum letzten Schuss
Die Luftpistolenschützen des ESV Weil unterliegen Kelheim-Gmünd und Ötlingen, halten aber sicher die Klasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHIESSEN. Ein Wochenende, zwei Niederlagen: Für die Luftpistolenschützen des ESV Weil ist die Saison in der Bundesliga Süd beendet. Dem 1:4 gegen Kelheim-Gmünd folgte gestern ein 2:3 gegen den TSV Ötlingen. Die Weiler können nun nicht mehr in die Endrunde um die Meisterschaft einziehen. "Insgesamt bin ich mit der Saison dennoch zufrieden", sagte Trainer Hans Blaschka. "Wir halten sicher die Klasse, das war unser Ziel."
Der Kleinste und Jüngste sorgte zum Schluss für die größte Spannung. Michael Schwald, ein 19 Jahre altes Talent von der SG Hauingen, hielt den ESV Weil bis in die Schlusssekunden im Rennen beim gestrigen Heimwettkampf gegen Ötlingen. Sein Gegner Markus Geipel hatte mit 372 Schuss ...