Sparbüchse Wald ist leer

Hohe Kosten und schlechte Holzpreise mindern Ertrag aus dem Stadtwald / Ausschusssitzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (bin). Die Stadt konnte im vergangenen Jahr zwar rund 190 000 Euro Gewinn aus ihrem Wald verbuchen, dieses Ergebnis, so rechnete der Leiter des staatlichen Forstamtes, Gerrit Müller, dem Land-und Forstwirtschaftsausschuss des Gemeinderates vor, sei jedoch nur "relativ". Mit dem Wald seien heute keine großen Gewinne mehr zu erzielen. Dabei müsse man auch berücksichtigen, dass der Sturm Lothar der Stadt grob geschätzt mindestens 1,3 Millionen Euro Schaden verursacht hat.

"Ein miserabler Preis für Starkholz" sei erreicht worden, sagte Müller bei der Vorlage der Zahlen in der öffentlichen Ausschusssitzung am Dienstag. 45 Euro für frisches Stammholz und 56 Euro für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel