Sparhaushalt und neue Schulden

Auch für die Gemeinde Riegel sind die üppigen Jahre vorbei / Gemeinderat verabschiedet einstimmig den Etat 2002.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Nun sind die üppigen Jahre auch für Riegel vorbei. Zwar steht die Gemeinde im Vergleich zu anderen Kommunen finanziell immer noch gut da, doch die Investitionen fallen in diesem Jahr deutlich geringer aus, wie Bürgermeister Setzer bei der Verabschiedung des Etats 2002 betonte.

Schwerpunkte im Haushalt sind die Erschließung des acht Hektar großen Gewerbegebiets "Kleinfeldele" und die Erweiterung des Werkraums in der Schule. Die hohe Kreditaufnahme von rund 950 000 Euro halte er für vertretbar, so Setzer. Immerhin habe man den knapp drei Millionen Euro teuren Hallenbau aus eigener Kraft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel