Sparsames Planen ist angesagt

Zum Ausgleich der Haushalte 2016 und 2017 schmelzen die Rücklagen / Der Etat wird am 17. November im Detail diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Alle Jahre wieder muss der Gemeinderat Efringen-Kirchen über den neuen Haushaltsplan beraten. Diesmal umfasst die Planung der neuen Ausgaben und Einnahmen zwei Jahre – damit das Rechnungsamt etwas Luft für die vorgeschriebene Umstellung auf das Neue Kommunale Haushaltswesen 2018 bekommt. In der jüngsten Sitzung wurde der Etat vorgestellt, der im Detail traditionsgemäß im Verwaltungsausschuss diskutiert wird. Eines wurde bei der Vorstellung schon klar: Es ist Sparsamkeit angesagt.

Wie Rechnungsamtsleiterin Daniela Wenk festhielt, wird zwar vom Doppelhaushalt gesprochen, doch wurde für 2016 wie 2017 ein jeweils eigener Plan erstellt. Was sie vorstellte, enthielt die mit der Finanzplankommission festgelegten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel