Spaß an der Sprache des Nachbarn
335 Schüler und Lehrer beim deutsch-französischen Sprachfest des CFA / Zwei Generalkonsule zeigten sich begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Drittklässler der Sehbehinderten-, Schwarzenberg- und Kastelbergschule, von den Grund- und Hauptschulen Buchholz, Simonswald und Gutach beteiligten sich am neunten deutsch-französischen Sprachenfest, zu welchem der CFA in die Stadthalle eingeladen hatte. Vom Nachbarn jenseits des Rheins kamen die Ecole Pasteur Colmar und die Ecole Ste-Foy Sélestat. Zwei Stunden lang unterhielten die Schüler mit einem zweisprachigen und äußerst kurzweiligen Programm aus Liedern und kleinen Spielszenen.
335 Schüler und Lehrer kamen in die Stadthalle zum deutsch-französischen Sprachenfest und damit knapp 80 Menschen mehr als angemeldet - das sorgte für Engpässe bei den Sitzgelegenheiten. Bürgermeister Richard Leibinger packte beherzt einen Stuhlstapel und trug ihn ...