Spaß an der Sprache des Nachbarn

335 Schüler und Lehrer beim deutsch-französischen Sprachfest des CFA / Zwei Generalkonsule zeigten sich begeistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Drittklässler der Sehbehinderten-, Schwarzenberg- und Kastelbergschule, von den Grund- und Hauptschulen Buchholz, Simonswald und Gutach beteiligten sich am neunten deutsch-französischen Sprachenfest, zu welchem der CFA in die Stadthalle eingeladen hatte. Vom Nachbarn jenseits des Rheins kamen die Ecole Pasteur Colmar und die Ecole Ste-Foy Sélestat. Zwei Stunden lang unterhielten die Schüler mit einem zweisprachigen und äußerst kurzweiligen Programm aus Liedern und kleinen Spielszenen.

335 Schüler und Lehrer kamen in die Stadthalle zum deutsch-französischen Sprachenfest und damit knapp 80 Menschen mehr als angemeldet - das sorgte für Engpässe bei den Sitzgelegenheiten. Bürgermeister Richard Leibinger packte beherzt einen Stuhlstapel und trug ihn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel