Account/Login

Spatenstich für 13-Millionen-Projekt

  • Sa, 29. August 2020
    Endingen

     

BZ-Plus In zwei Jahren soll der Unterricht im Neubau der Grundschule am Erle stattfinden – seit Donnerstag ist die Baustelle eröffnet.

Mit einem symbolischen Spatenstich wur... Architekt und Gemeinderäte vertreten.  | Foto: Ilona Huege
Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der offizielle Baubeginn für das Zehn-Millionen-Projekt gefeiert. In der großen Runde waren am Donnerstag Schulleiterin, Bürgermeister, Architekt und Gemeinderäte vertreten. Foto: Ilona Huege

. Mit einem symbolischen Spatenstich in großer Runde hat die Stadt Endingen am Donnerstagnachmittag den Baubeginn der neuen Grundschule am Erle gewürdigt. Es sei "ein lang ersehnter Tag", stellten Bürgermeister Tobias Metz und Schulleiterin Anna-Maria Eschbach fest. Das neue Schulhaus wird zehn Millionen Euro kosten, gerechnet wird allerdings mit Gesamtkosten von 13 Millionen Euro. Verlaufen die Bauarbeiten nach Plan, soll der Unterricht in dem neuen Gebäude im Schuljahr 2022/23 aufgenommen werden.

Am Donnerstagnachmittag trafen sich Bürgermeister und Gemeinderäte, Schulleiterin und Lehrer sowie Architekt und am Bau beteiligte Handwerker zum ersten Spatenstich. Er fiel symbolisch aus: Die Spaten blieben auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel