SPD fordert schonenden Weiterbau
Antrag im Ortschaftsrat Minseln zum Weiterbau der A 98.5 findet Mehrheit / Zerschneidung des Waldkomplexes unerwünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. Eine Überraschung gab es am Dienstagabend in der Ortschaftsratssitzung. Dem von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Beschluss "Vereinbarung über vorgezogene ökologische Ausgleichsmaßnahmen für die A 98.5 Karsau-Schwörstadt" wurde nicht zugestimmt, es wurde nicht einmal darüber abgestimmt. Der Grund: Die SPD-Fraktion beantragte stattdessen weitere Verhandlungen mit dem Regierungspräsidium zu führen, um einen schonenderen Weiterbau zu erreichen. Der Antrag wurde mit 6:3 Stimmen angenommen.
Die Stadtverwaltung schlug dem Ortschaftsrat den Abschluss einer privatrechtlichen Vereinbarung mit dem Regierungspräsidium (Straßenbauverwaltung) über vorgezogene ökologische Ausgleichsmaßnahmen in Stadtwald für den geplanten Neubau der Autobahn 98.5 auf ...