Leute in der Stadt

SPD-Vize Ralf Stegner war zu Gast beim SPD-Ortsverein im Stühlinger

Petra Völzing

Von Petra Völzing

Fr, 30. Oktober 2015

Freiburg

Eigentlich hat der Mann ja Urlaub. Den verbringt er immer wieder gerne bei seinen Schwiegereltern in Staufen, aber wenn man Ralf Stegner erzählen hört, was er die letzten Tage so gemacht hat, dann klingt das doch ein bisschen anders.

Am Dienstag früh um sieben Termin in einem Lokalstudio, das ZDF-Morgenmagazin wünschte eine Live-Schaltung. Am Mittwoch Morgen Redaktionsgespräch bei der Badischen Zeitung zum Thema Flüchtlinge, danach Treffen mit Landtagskandidatin Birte Könnecke in einem Altenwohnheim in Breisach und am Abend Podiumsdiskussion bei der SPD im Stühlinger zum Thema Verteilungsgerechtigkeit.

Der Politprofi ist trotzdem ziemlich entspannt. "Das ist eben der Beruf", sagt er und lacht. Sein Job macht ihm offensichtlich Spaß und er ist auch gerne in Freiburg. "Die Gegend ist für mich ein Stück ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ