SPD: Wann beteiligt sich das Land?

Diskussion um ein kostenloses Kindergartenjahr in Denzlingen / Sozialdemokraten kritisieren Bürgermeister und Landesregierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Diakonie-Kindergarten am Pfistergäs... Gruppe unter Dreijähriger einziehen.   | Foto: Frank Kiefer
Im Diakonie-Kindergarten am Pfistergässle darf bald eine Gruppe unter Dreijähriger einziehen. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Der Kindergarten am Pfistergässle wird derzeit umgebaut, damit dort von Mai an eine weitere Gruppe von unter Dreijährigen Platz in einer Kinderkrippe findet. Insgesamt erreicht die Gemeinde schon jetzt den geforderten Deckungsgrad für die Betreuung von 34 Prozent der Kinder eines Jahrgangs bei unter Dreijährigen. Für die Drei- bis Sechsjährigen werden 96,7 bis 100 Prozent erreicht. In einem Ausblick auf 2011 hatte Bürgermeister Markus Hollemann wenig Verständnis für ein letztes Gratis-Kindergartenjahr (BZ vom 22. Januar).

Gestern war die Betreuungssituation als Hauptthema im Gemeinderat angesetzt. Vorab reagierte indes die Orts-SPD. Mit Unverständnis haben die Denzlingen Sozialdemokraten die Aussage von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel