Berlin
SPD will eine Grundsicherung für Kinder
Nach der Einigung auf die Einführung einer Grundrente ist in der Berliner Regierungskoalition abermals ein Streit über den richtigen Kurs in der Sozial- und Familienpolitik entbrannt.
Thorsten Knuf & dpa
Mi, 20. Nov 2019, 20:57 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Union wies am Mittwoch einen Vorstoß der kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer für die Einführung einer Kindergrundsicherung zurück und forderte die Sozialdemokraten auf, die bisherigen Erfolge der Regierung nicht schlecht zu reden. Zustimmung erhielt Dreyer hingegen vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.
Unions-Fraktionsvize Nadine Schön (CDU) sagte: "Die SPD zeigt mit diesem Vorschlag, dass sie Meisterin in zwei Dingen ist: Zum einen darin, familienpolitische Meilensteine klein zu reden, die wir gemeinsam ...