Berlin

SPD will eine Grundsicherung für Kinder

Nach der Einigung auf die Einführung einer Grundrente ist in der Berliner Regierungskoalition abermals ein Streit über den richtigen Kurs in der Sozial- und Familienpolitik entbrannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Unionsparteien lehnen  den Vorstoß ab.  | Foto:  DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH
Die Unionsparteien lehnen den Vorstoß ab. Foto:  DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Union wies am Mittwoch einen Vorstoß der kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer für die Einführung einer Kindergrundsicherung zurück und forderte die Sozialdemokraten auf, die bisherigen Erfolge der Regierung nicht schlecht zu reden. Zustimmung erhielt Dreyer hingegen vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Unions-Fraktionsvize Nadine Schön (CDU) sagte: "Die SPD zeigt mit diesem Vorschlag, dass sie Meisterin in zwei Dingen ist: Zum einen darin, familienpolitische Meilensteine klein zu reden, die wir gemeinsam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel