SPD: Zwei Punkte weniger bei Kreisumlage

Schwerpunkt Energiesparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Die SPD-Kreistagsfraktion fordert den Kreis angesichts der positiven finanziellen Entwicklung nicht nur dazu auf, den Weg der Haushaltskonsolidierung fortzusetzen; vielmehr plädiert die Fraktion auch dafür, die Kreisumlage um zwei Prozentpunkte zu senken, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Diese Umlage wiederum ist eine zentrale Einnahmequelle des Kreises. Aktuell liegt der Hebesatz bei 37,9 Punkten; auf Basis der zugrunde liegenden Steuerkraftsumme der Gemeinden erbrachte ein Punkt im Haushalt ’07 rund 1,72 Millionen Euro.

Der verbesserte Finanzsituation dürfe nicht dazu verleiten, die "Haushaltsdisziplin zu lockern" und das "Füllhorn neuer Begehrlichkeiten zu öffnen", befindet die SPD. Zum einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel