Spende für ein Kleinod

Historischer Verein erhält Geld zum Kauf eines wertvollen Buchs aus dem Jahr 1566.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM (ib). Der Arbeitskreis Alemannische Heimat mit Hauptsitz in Freiburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, heimatbezogene Projekte zu fördern, so auch das des Historischen Vereins Ettenheim. Dessen Vorsitzender Bernhard Uttenweiler durfte sich am Donnerstagnachmittag über einen 1000 Euro Zuschuss freuen, die ihm Arbeitskreisvorsitzender Erich Birkle überreichte.

Den Zuschuss gab es für den Kauf einer kleinen Kostbarkeit, die im künftigen Museum der Stadt zu sehen sein soll. Hierbei handelt es sich um ein 1566 gedrucktes Buch, das Bischof Erasmus von Limburg herausgab, von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel