Spenden für SOS-Kinder

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FRAUENVEREIN, HEKATRON

Spenden für SOS-Kinder

Der Frauenverein Feldberg hat dem SOS-Kinderdorf Schwarzwald 5000 Euro und ein neues Kita-Gefährt überreicht. Für ein Teil des Geldes will die Einrichtung in Sulzburg Bauklötze für ihre Kita-Kinder kaufen, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Der Frauenverein engagiert sich für soziale und kulturelle Zwecke in der Region, organisiert ein Sommerferienprogramm für Kinder, Halbtagesausflüge für Erwachsene, Bastelnachmittage oder Vorträge. Ziel ist, die Gemeinschaft zu fördern und Menschen zu unterstützen.

Die Firma Hekatron hat dem SOS-Kinderdorf erneut Rauchwarnmelder gespendet. "Mit den zusätzlichen Geräten können wir auch die ausgebauten Kellerräume in einigen Wohngruppen und Kinderdorffamilien als weitere sichere Spielfläche nutzen", wird Kinderdorf-Leiterin Ulrike Ebbing in einer Mitteilung zitiert. Die Rauchmelder, die Hekatron in Sulzburg produziert, seien mit den Geräten auf anderen Etagen vernetzt.
Schlagworte: Ulrike Ebbing
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel