Sperrmüll wird zweimal im Jahr abgeholt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Abholung von Sperrmüll aus privaten Haushalten kann im Kreis Emmendingen bis zu zweimal im Jahr auf Abruf beantragt werden. Dabei gilt laut Landratsamt: Der Sperrmüll ist spätestens um 6 Uhr am Abholtag beziehungsweise frühestens am Vortag ab 18 Uhr sichtbar bereitzustellen. Eine frühere Bereitstellung kann zur Folge haben, dass Passanten weitere Abfälle dazustellen oder den Sperrmüll nach verwertbaren Gegenständen durchsuchen und so die Gegenstände großflächig verteilen. Die Bereitstellung muss so erfolgen, dass die Gegenstände gut abzutransportieren sind, den Verkehr nicht behindern und Passanten nicht gefährden. Was in den Sperrmüll darf, erklärt die Website der Abfallwirtschaft.

Infos zum Sperrmüll finden sich unter mehr.bz/abfall-emmendingen
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel