Sperrvermerk bei Kinderbetreuung

Gemeinderat Kirchzarten verabschiedet Haushaltsplan 2012 / Gesprächsbedarf bei den vier neuen Personalstellen für Kindergärten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Bürgermeister Andreas Hall ist voller Zuversicht: Seine Gemeinde werde "weiterhin in der Lage sein, auf der Grundlage einer jahrelangen soliden Haushalts- und Finanzpolitik ihre zukunftsfähige, nachhaltige und an den Belangen zukünftiger Generationen orientierte Politik auch in den kommenden Jahren fortzusetzen." In seiner Haushaltsrede versprach er, bei den Ausgaben Maß zu halten. "Kirchzarten kommt 2012 ohne Kreditaufnahme aus und auch ohne Erhöhung kommunaler Steuern."

In einem Punkt kann der Rathauschef schon einmal durchatmen. Alle Fraktionen stimmten dem Haushaltsplan zu. Jedoch mit einem Pferdefuß: Auf Antrag der Freien Wähler müssen die Ausgaben für die Kleinkindbetreuung nochmals auf den Prüfstand. Bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung setzte der Gemeinderat hinter die geplanten vier Neuanstellungen im Kindergarten Zarten und Burger Kinderhaus einen Sperrvermerk. Die Freien Wähler haben ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel