Spezialisten ohne Heldenpotenzial
Als Liberos organisieren Oliver Morath und Jakob Schönhagen Spielaufbau und Feldabwehr bei den Zweitliga-Volleyballern von 1844.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Akribie und Präzision ist das A und O auf ihrer Position. Die Balance zwischen Kampf und Konzentration – der Reiz. Wenig Spielraum bleibt ihnen bei ihrem Auftreten. Den Angreifer zur Verzweiflung bringen – ihr Ziel. Annahme und Abwehr – ihre Spezialität. Von wuchtigen Angriffs- oder Aufschlägen lassen sie die Hände. Sie sind ihnen laut Regelwerk verboten. Die Rede ist von Jakob Schönhagen und Oliver Morath, den beiden Liberos der Zweitliga-Volleyballer von 1844 Freiburg, die am Wochenende einem wichtigen Doppelspieltag entgegensehen.
Die beiden Defensivspezialisten können kaum zu Helden werden, da sie eigentlich nie den entscheidenden Punkt für ihre Mannschaft erzielen. "Wir erfahren immer erst kurz vor Spielbeginn vom Trainer, wer startet", beschreibt Schönhagen die Konkurrenzsituation. Missen wollen sie sie ...