Account/Login

Spezialisten ohne Heldenpotenzial

Benedikt Hecht
  • Fr, 21. März 2014
    Volleyball

     

Als Liberos organisieren Oliver Morath und Jakob Schönhagen Spielaufbau und Feldabwehr bei den Zweitliga-Volleyballern von 1844.

Pritschen und Baggern – viel meh... die  Freiburger Abwehrkünstler tabu.   | Foto: Seeger/Keller
Pritschen und Baggern – viel mehr ist den Liberos Oliver Morath (links) und Jakob Schönhagen auf dem Volleyballfeld nicht gestattet. Schmetterschläge sind für die Freiburger Abwehrkünstler tabu. Foto: Seeger/Keller

VOLLEYBALL. Akribie und Präzision ist das A und O auf ihrer Position. Die Balance zwischen Kampf und Konzentration – der Reiz. Wenig Spielraum bleibt ihnen bei ihrem Auftreten. Den Angreifer zur Verzweiflung bringen – ihr Ziel. Annahme und Abwehr – ihre Spezialität. Von wuchtigen Angriffs- oder Aufschlägen lassen sie die Hände. Sie sind ihnen laut Regelwerk verboten. Die Rede ist von Jakob Schönhagen und Oliver Morath, den beiden Liberos der Zweitliga-Volleyballer von 1844 Freiburg, die am Wochenende einem wichtigen Doppelspieltag entgegensehen.

Die beiden Defensivspezialisten können kaum zu Helden werden, da sie eigentlich nie den entscheidenden Punkt für ihre Mannschaft erzielen. "Wir erfahren immer erst kurz vor Spielbeginn vom Trainer, wer startet", beschreibt Schönhagen die Konkurrenzsituation. Missen wollen sie sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel