Spiele gegen das Vergessen

Im Herbst soll eine Demenzgruppe in Tegernau ihre Dienste anbieten / Entlastung für Angehörige / Caritas stellt ihr Konzept vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
für dirk  | Foto: zvg
für dirk Foto: zvg

KLEINES WIESENTAL. Die angekündigte Demenzgruppe in Tegernau soll im September oder Oktober starten. Dort sind alle willkommen, die von dieser Erkrankung betroffen sind. Die Gruppe bietet drei bis zirka zehn Plätze. Über die Details ihres Angebots berichteten Caritas-Vertreter bei der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend.

Darum geht es: Sozialpädagoge Matthias Bächle von der Caritas sagte, dass bei Demenzerkrankungen irgendwann der Punkt erreicht sei, an dem die pflegenden Angehörigen auf Hilfe angewiesen seien. Diese Hilfe soll die neue Gruppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel