Spielen ist nicht der einzige Zweck

BZ-INTERVIEW mit Ilse Barz und Elfriede Spahlinger, die in Rheinweiler und Hertingen Spieletreffs für Senioren organisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. In Hertingen gibt es seit sieben Jahren einen Spieletreff für Senioren, in Rheinweiler ist ein solcher gerade gegründet worden. Gemeinsam ist beiden Nachmittagsveranstaltungen, dass sie unter dem Dach der evangelischen Kirche stattfinden. Gemeinsam ist ihnen auch, dass ältere Menschen hier die Gelegenheit ergreifen, "aus dem Haus zu kommen". BZ-Mitarbeiterin Jutta Schütz sprach mit den beiden Organisatorinnen Elfriede Spahlinger und Ilse Barz .

BZ: Wer hatte die Idee zu den jeweiligen Spieltreffs und wie wurden sie bekannt gemacht?
Elfriede Spahlinger: In Hertingen hatte ich im Jahr 2001 die Idee dazu. Eine Umfrage im Gemeindeblatt hatte zunächst nur mäßigen Erfolg. Fünf Damen meldeten sich. Aber dann hat sich durch Mundpropaganda ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel