Splitter schlugen neben Helfern ein

Werkhalle in Oppenau-Ramsbach wurde ein Raub der Flammen / Gasflaschen-Explosionen gefährdeten die Feuerwehrleute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPPENAU-RAMSBACH (BZ). Ein Großbrand zerstörte am Samstagmorgen ein mehr als 2000 Quadratmeter großes Firmengebäude und mehrere Maschinen im Oppenauer Ortsteil Ramsbach. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund drei Millionen Euro. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Vier Gasflaschen explodierten bei dem Brand, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Der S-Bahnverkehr ins Renchtal musste unterbrochen werden. Zur Klärung der Brandursache wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

Bei dem Brandaobjekt handelt es sich nach Polizeiangaben um ein 72 mal 33 Meter großes Gebäude, das im Jahr 1992 von einer Zimmerei- und Treppenbaufirma im Industriegebiet in Ramsbach in Betrieb genommen wurde. Zwischenzeitlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel